Navua Fluss

Navua Fluss - Highlights einer Fiji-ReiseSchwarze Wände und blaue Wässer – der Navua Fluss. Viti Levus, das größte Eiland der Fiji-Inseln besitzt ein landschaftlich extrem abwechslungsreiches Relief. Mit einer Höhe von 1324 Metern thront der Tomanivi über der Region und schenkt Reisenden ein besonderes Erlebnis. Rund um seine Bergflanken schießen mächtige Bäche zu Tal. Einer davon ist der Navua-Fluss. Er hat sich tief in die wuchtigen Hänge eingegraben und bezaubert gleich mit mehreren Besonderheiten. Zum einen schimmern seine Fluten türkisfarben, an manchen Tagen gar hellblau und zum anderen präsentieren sich die Ufer pechschwarz.

Wer sich zum Rafting in dieser Bilderbuchlandschaft entschließt, darf Unvergessliches erwarten. Krallt sich in den frühen Morgenstunden noch der Dunst an die Steilwände und haben die tropischen Regenfälle der letzten Tage die Wassermassen anschwellen lassen, zeigt sich der Fluss von seiner atemberaubendsten Seite. Links und rechts des Bootes schießen Wasserfälle über die engen Lavawände herab und unten schäumt und dampft das funkelnde Nass. Nach den spannenden Momenten auf dem “Wütenden” weitet sich dessen Lauf und man genießt ein erholsames, azurblaues Badeerlebnis.